Bumblebees

Die Sportgruppe für übergewichtige Kinder und Kinder mit Adipositas ab 7 Jahren.

Fit mit den bumblebees

Spaß an Bewegung für Alle!

Der VfB Eilenburg startet ein neues Projekt: Die „VfB Bumblebees“. Diese Sportgruppe richtet sich speziell an übergewichtige Kinder und Kinder mit Adipositas ab 7 Jahren. Unser Ziel ist es, ihnen durch Spaß und Bewegung zu helfen, ein gesundes Leben zu führen.

der Kinder und Jugendlichen in Deutschland leiden unter Adipositas.

der Kinder und Jugendlichen in Deutschland sich übergewichtig.

der übergewichtigen Jugendlichen sind auch noch als Erwachsene zu schwer.

Was wir bieten

Unsere neu gegründete Sportgruppe bietet Spiel und Spaß in einer unterstützenden Gemeinschaft, speziell für übergewichtige Kinder und Kinder mit Adipositas. Wir fördern Bewegung durch kindgerechte Sportarten und bieten Unterstützung durch qualifizierte Trainer und Ernährungsberater. Regelmäßige Bewegung ist besonders wichtig für Kinder, da sie die körperliche Fitness verbessert, das Wohlbefinden steigert und das Selbstbewusstsein durch Erfolgserlebnisse stärkt. Zusätzlich hilft Sport dabei, Freundschaften zu schließen und Teamgeist zu entwickeln. Um jedem Kind die Möglichkeit zu geben, unsere Angebote kennenzulernen, bieten wir ein kostenloses Probetraining von vier Wochen an.

Fit mit den Hummeln

Doch warum Bumblebees?

Der Verein hat sich entschieden, das neue Projekt "Bumblebees" zu nennen, weil Hummeln trotz ihrer scheinbar unbeholfenen Gestalt unglaublich fleißig und stark sind. Diese Eigenschaften symbolisieren perfekt das Ziel unserer Sportgruppe: Kindern zu zeigen, dass sie, unabhängig von ihrem Gewicht, durch Spaß an der Bewegung Stärke und Ausdauer entwickeln können. Hummeln stehen zudem für Gemeinschaft und Zusammenarbeit, Werte, die in unserer Gruppe eine zentrale Rolle spielen. Durch den Namen "Bumblebees" möchten wir die Kinder ermutigen, gemeinsam aktiv zu sein und sich gegenseitig zu unterstützen, um so ein gesünderes und glücklicheres Leben zu führen.

Dein Kind möchte dabei sein?

Vielen Dank für dein Interesse. Wir melden uns umgehend mit allen Einzelheiten bei dir.
Das hat leider nicht funktioniert. Bitte versuche es später erneut.