Teamgeist kann Spiele entscheiden

Weitere Bilder - einfach Anklicken!

No items found.

Teamgeist kann Spiele entscheiden

24/11/2024
Weibliche C-Jugend

Am vergangenen Sonntag empfing die weibliche C-Jugend des VfB Eilenburg die punktgleichen Mädels aus MoGoNo-Leipzig zu einem spannenden Duell auf Augenhöhe. Beide Teams hatten vor der Partie die gleiche Punktzahl und eine fast identische Tordifferenz – die Voraussetzungen für ein hart umkämpftes Spiel waren also gegeben.

In der ersten Halbzeit gestaltete sich das Spiel zunächst ausgeglichen mit sehenswerten Angriffen auf beiden Seiten. Besonders durchlässig präsentierte sich jedoch die Eilenburger Abwehr, was den Gegnerinnen immer wieder einfache Tore vom 6-Meter ermöglichte. Die Kreisanspiele der Leipzigerinnen stellten die Verteidigung vor große Probleme und auch die Torhüterinnen Mia und Emma hatten es daher schwer, die Würfe zu parieren. Ein großes Lob gebührt dennoch beiden. Mia zeigte erneut ihr Können und Emma, die erstmals als Ersatztorhüterin eingesprungen war, überraschte mit vollem Einsatz und hielt mit Händen, Füßen, Hüfte und Co viele schwierige Bälle. Trotz der defensiven Schwächen gelang es Sophia kurz vor der Pause mit ihrem Treffer zum 13:9 eine kleine Führung herauszuspielen, die den Eilenburgerinnen etwas Luft verschaffte. Bei einem Spielstand von 15:12 baten die beiden Unparteiischen zum Pausentee.

In der Halbzeitpause sprach das Trainerteam die Schwachstellen klar an: Man wollte in der Abwehr aktiver heraustreten, die Gegenspielerinnen besser stören und die technischen Fehler im Angriff minimieren.

Diese Ansagen setzten die Mädels in der zweiten Halbzeit beeindruckend um. Die Umstellung auf eine 6:0-Abwehr funktionierte plötzlich erstaunlich gut. Die Spielerinnen kommunizierten deutlich mehr, standen kompakter und verhinderten viele freie Würfe der Leipzigerinnen. Der Einsatz und der Wille, dieses Spiel zu gewinnen, waren auf dem Feld spürbar.

Herausragend in dieser Phase war Sina, die mit sieben sicher verwandelten 7-Metern und insgesamt zwölf Toren nun die ligaweite (!) Torschützenliste anführt. Auch Sophia glänzte mit ihren dynamischen 1-gegen-1-Aktionen und steuerte 6 Tore bei. Insgesamt zeigte das Team eine geschlossene Leistung, bei der jede Spielerin für die andere kämpfte.

Am Ende spiegelt das Ergebnis von 30:23 den Siegeswillen und Kampfgeist der Eilenburgerinnen wider, besonders in der zweiten Halbzeit. Die Trainer sind stolz auf die spürbare Team-Mentalität und den Kampfeswillen.

Es spielten: Emma (Tor), Mia (Tor, 1), Sina (12), Sophia (6), Eva (4), Emily (3), Tamia (2), Sina R. (2), Mara, Theresa

Bild gepostet? Nutze den #meinVerein!

Immer auf dem aktuellsten Stand

Weitere Neuigkeiten

Dein VfB für zuhause.

Unser Fanshop