VfB unterliegt deutlich im ersten Spiel 2025

Weitere Bilder - einfach Anklicken!

No items found.

VfB unterliegt deutlich im ersten Spiel 2025

11/1/2025
Männliche B-Jugend

Am 11.01.2025 startete die männliche B-Jugend des VfB Eilenburg in den Punktspielbetrieb des neuen Jahres. Die HSG Rückmarsdorf lud zum Duell und machte von Beginn an deutlich, dass sie gewillt war, die Punkte in eigener Halle zu behalten.

Nach einem kurzen Abtasten zog die HSG mit schnellen und dynamischen Angriffen davon und setzte den Eilenburgern ordentlich zu. Die Abwehr des VfB, zu offensiv ausgerichtet und häufig zu unbeweglich, konnte den Leipziger Spielfluss nicht unterbinden. Ein 6:0-Lauf der Gastgeber war die Folge, bevor Maximilian mit dem ersten Treffer für den VfB ein Zeichen setzte. Doch das Angriffsspiel der Gäste blieb weiterhin schwach: Es fehlte an Tempo, Durchschlagskraft und Präzision. Viele Fehlpässe und Ballverluste prägten das Bild. Selbst gute Torchancen wurden ausgelassen, sei es durch Würfe am Tor vorbei oder durch starke Paraden des HSG-Torwarts. Zur Halbzeit zeigte die Anzeigetafel ein ernüchterndes 18:3 aus Sicht der Eilenburger.Nach der Pause präsentierte sich der VfB zumindest offensiv verbessert. Das Angriffsspiel wurde schneller und strukturierter, was zu ersten Erfolgserlebnissen führte. Besonders Jason zeigte sich in Torlaune, und auch Ben am Kreis nutzte seine Chancen effizient. Innerhalb von vier Minuten erzielte der VfB so viele Treffer wie in der gesamten ersten Halbzeit. In der Defensive standen die Eilenburger nun etwas stabiler, erarbeiteten sich Ballgewinne und nutzten diese zu Tempogegenstößen.

Dennoch blieben Schwächen offensichtlich: Immer wieder fehlte es an Konzentration und Entschlossenheit, sowohl in der Abwehr als auch im Angriff. So gelang es der HSG beispielsweise, während einer Phase mit nur vier Feldspielern drei Tore zu erzielen. Solche Situationen dürfen nicht passieren, wenn man ein Spiel noch spannender gestalten möchte.Am Ende mussten sich die Gäste klar mit 35:14 geschlagen geben.

Fazit:Der VfB zeigte in der zweiten Halbzeit Moral und kämpfte sich zurück ins Spiel. Doch über weite Strecken mangelte es an Konzentration, Tempo und der nötigen Entschlossenheit, um die spielstarke HSG Rückmarsdorf ernsthaft in Bedrängnis zu bringen. Das Team wird in den kommenden Trainingseinheiten hart arbeiten müssen, um in den nächsten Spielen besser aufzutreten.

Bild gepostet? Nutze den #meinVerein!

Immer auf dem aktuellsten Stand

Weitere Neuigkeiten

Dein VfB für zuhause.

Unser Fanshop