Heimsieg im letzten Spiel der Saison

25/4/2024
Basketball Herren

Am vergangenen Sonntag hatten die Basketball-Herren ihr letztes Ligaspiel in dieser Saison. Im heimischen Belian-Dom war der BBV 1950 Wurzen 2 zu Gast. Im Vergleich zum Hinspiel war es recht zäh zu Beginn und punktearm. Nach dem ersten Viertel stand es 10 zu 10. Im zweiten Viertel gingen die Gäste in Führung und brachten unsere Herren in schwierige Situationen. Zur Halbzeit führte Wurzen mit 24 zu 20. Nach einigen taktischen Anweisungen und Auswertungen ging es in die zweite Halbzeit. Im dritten Viertel steigerte sich die Leistung unserer Herren, dies war auch auf der Anzeigetafel zu sehen. Wir gingen mit einer 30 zu 27 Führung ins letzte Viertel. Wurzen wollte jetzt natürlich nochmal aggressiv pressen und schnell Punkte machen, wir standen dem aber stand und punkteten selber. Am Ende gewannen die Basketball-Herren mit 42 zu 39 gegen Wurzen und beendeten die Liga auf dem dritten Tabellenplatz. Wir bedanken uns bei den Gästen, beim Kampfgericht, bei den Schiedsrichtern und den Zuschauern.

#meinVerein #immerwiederVfB #Beavers #BelianDom #Heimsieg