Letztes Heimspiel der männlichen C-Jugend

1/5/2024
Männliche C-Jugend

Nach der 54:19 Klatsche am 13.04 auswärts gegen den HSV Mölkau-Die Haie stellten die Spieler der männlichen C-Jugend ihr Können vor heimischen Publikum unter Beweis. Am letzten großen Heimspielwochenende kam die HSG Neudorf/Döbeln zu Besuch. Wieder musste man auf Valentin und Maximilian aus der D-Jugend zurückgreifen, da verletzungsbedingt Spieler fehlten.

Zum Spielverlauf:

Die Gäste im Ballbesitz netzten kurz nach Beginn zum 0:1 ein, es folgte gleich noch das 2:0. Amon, zeigte an diesem Spieltag eine starke Leistung, nutzte seine erste Chance und erzielte den Anschlusstreffer zum 1:2. In den folgenden Spielminuten gab es Parallelen zum Spiel gegen Mölkau. Döbeln zog mit einem 5:0 Lauf davon. Die Abwehr des VfB bekam erneut die Angreifer nicht unter Kontrolle, gerade am Spieler mit der Rückennummer 6, Jamain Lyen Schmidt, bissen sich die Eilenburger über das gesamte Spiel hinweg die Zähne aus. Immer kam er aus der Bewegung heraus viel zu einfach durch die Abwehr des VfB und erzielte insgesamt 18 Tore!! Aber die Gastgeber sahen im Gegensatz zur letzten Woche nicht zu, wie Döbeln noch weiter davonzieht, sondern Sie belohnten sich mit Toren aus einem flüssigen Spielaufbau heraus. Fynn, Noah, Maximilian, Jason und Nicklas durften sich neben Amon in die Torschützenliste eintragen. Leider nutzte man nicht jede Torchance. So gab es immer wieder Fehler im Zuspiel oder man hatte den Gegenspieler nicht im Blick und verlor so manchen Ball an den Gegenspieler. Beim Spielstand von 13:20 für die Gäste wurden die Seiten gewechselt.

Nach Wiederanpfiff brachten die Eilenburger den Ball blitzschnell im Kasten der Gegner unter, anschließend war dann Döbeln wieder am Drücker. Meistens folgte nach 2 Toren für die Gäste 1 Tor beim VfB. Am Spielaufbau bzw. an der Abwehrarbeit des VfB änderte sich nicht viel. Sie haben aber über die gesamte Spielzeit das Tempo höher gehalten als bei den Spielen davor, gerade auch Noah, heute bester Werfer mit 8 Toren, machte heute ein schönes Spiel und belohnte sich. Aber auch Jason, Nicklas, Fynn, Maximilian und Valentin überzeugten mit einer schönen Leistung. Gerade das Zusammenspiel zwischen Maximilian und Nicklas auf der linken Seite funktionierte sehr gut. Ben im Tor des VfB beeindruckte mit sehr schönen Paraden und konnte so manchen Ball abwehren. Valentin erzielte heute zwar kein Tor, dafür war er maßgeblich für das Tempo im Angriff des VfB beteiligt. Beim Spielstand von 30:45 wurde das Spiel abgepfiffen. Die Eilenburger konnten sich seit langem mal wieder über 30 geworfene Tore freuen. Auch wenn die HSG Neudorf/ Döbeln als klarer Sieger die Platte verließ, brauchte sich der VfB für das heutige Spiel nicht verstecken.

Sie haben als Mannschaft gekämpft und sich mit Toren belohnt.

Am kommenden Samstag spielen Sie das letzte Mal in dieser Saison dann auswärts gegen eine starke Mannschaft, den TSV Markkleeberg.

Es spielten:  B. Bartels (TW), M. Drese (3), N. Teuber (8.), J. Eichner (7), F. Graf (4), N. Bäßler (2), V. Böttger, A. Angermann (6)

#meinVerein #immerwiederVfB #HandballfürEilenburg #Heimspiel #BelianDom

Bild gepostet? Nutze den #meinVerein!

Immer auf dem aktuellsten Stand

Dein VfB für zuhause.