Mölkau überrennt die Jungs des VfB

24/4/2024
Männliche C-Jugend

Am 13.04.durfte die männliche C-Jugend des VfB Eilenburg auswärts gegen den HSV Mölkau-Die Haie ihr Können unter Beweis stellen. Leider waren beim VfB wieder einige Spieler angeschlagen. Maximilian aus der D-Jugend unterstützte die Mannschaft tatkräftig.

Zum Spiel:

Mölkau eröffnete das Spiel und verwandelte den ersten Angriff souverän zum 1:0. Der VfB konnte durch Ben zum 1:1 ausgleichen. Anschließend eröffneten die Gastgeber ein munteres Tor werfen, an dem sich 5 Spieler beteiligten. Fazit war ein 6:0 Lauf, dieser wurde durch Maximilian gestoppt, mit einer schönen 1:1 Aktion erzielte er das 7:2. Kurz darauf gelang ihm noch ein 2. Tor. Mölkau spielte Tempohandball vom Feinsten, dem hatte der VfB nichts entgegen-zusetzen. Gerade Anton Kruse über links Außen wurde von seinen Mitspielern mit sauberen Pässen bedient und konnte jeden Ball im Tor der Eilenburger unterbringen. Auch seine Mitspieler hatten im Angriff viel Platz, wurden von den Gästen kaum auf die Probe gestellt und netzten Ball für Ball ein. Spielstand nach knapp 12 Minuten 12:3. Trainer Ronny nahm eine Auszeit, besprach kurz die Abwehrarbeit und hoffte auf Besserung. Amon konnte nach der Auszeit noch ein Tor für den VfB erzielen bevor Mölkau wieder eine Offensive startete, wieder beteiligten sich 5 Spieler und wurden nach dem erneuten 6:0 Lauf diesmal durch Jason ausgebremst. Der VfB kam nicht in die Bewegung, leider spielten da auch die Verletzungen eine große Rolle. So musste Ben schon frühzeitig ausgewechselt werden, Noah konnte nur wenige Minuten am Spiel teilnehmen. Die Angriffe der Eilenburger zogen sich oft so lange hin, bis die Schiris schließlich eingreifen mussten, 4 Pässe, kein Torerfolg!!  Wie auch schon im Spiel gegen Leisnig sahen die Eilenburger im Umschaltspiel richtig schlecht aus. Die Muldestädter oftmals noch in der Rückwärtsbewegung, wo Mölkau den Ball schon im Tor versenkte. Die letzten Spielminuten gehörten den Gastgebern, Sie spielten dem VfB im Angriff die Bälle raus, nutzten die Missverständnisse beim VfB gnadenlos aus und belohnten sich mit einem 9:0 Lauf bevor diesmal Clemens 30 sec. vor Ende der 1.Halbzeit das 6. Tor für die Gäste erzielte. Halbzeitstand 28:6.

In der zweiten Hälfte der Partie wirkte der VfB phasenweise konzentrierter, kommunizierte in der Abwehr besser und spielte die Angriffe aus der Bewegung heraus. Gerade Mitte der 2.Hälfte, Noah kam für ein paar Minuten ins Spiel zurück, war Eilenburg den Leipzigern ein ebenbürtiger Gegner. Mölkau probierte Spielzüge aus und konnte sich ähnlich wie in den ersten 25 Minuten fast bei jedem Angriff mit einem Tor belohnen. Schließlich knackten Sie 3 min. vor Schluss die 50 Tore-Marke und gewannen das Spiel souverän mit 54:19. Der VfB trat in der 2.Hälfte selbstbewusster auf und erzielte mehr als doppelt so viele Tore wie in Runde 1. Insgesamt war das aber keine Glanzleistung! Es war ein temporeiches Spiel, leider aber nur einseitig. Mölkau freute sich über 54 Tore. Fazit für den VfB, Sie müssen flinker auf den Füßen werden.

Nächste Woche wartet das letzte Heimspiel auf die Jungs. Gegner ist dann die HSG Neudorf/Döbeln.

Es spielten:

L. Möbius (TW), M. Drese (4), M. Bösel (1), A. Angermann (2), J. Eichner (5), B. Bartels (1), F. Graf, N. Bäßler, C. Mühl (2), N. Teuber(4)

#meinVerein #immerwiederVfB #HandballfürEilenburg #auswärtsspiel