1. Herren gewinnt Vorbereitungsturnier in Naunhof

10/8/2024
1. Herren

Am Samstag feierte Victoria Naunhof das 100 jährige Bestehen mit einem Handballwochenende. Die 1. Männermannschaft aus Eilenburg war im Männerbereich zu Gast. Nach einer anstrengenden Saisonvorbereitung wurde wieder Hallenluft geschnuppert.

Im ersten Spiel gegen Turbine Leipzig taten sich die Eilenburger Herren schwer. Man merkte, dass man lange keinen Ball in der Hand gehabt hatte. Zudem fehlten einige wichtige Spieler aufgrund von Verletzungen und Urlaub. Am Ende setzte sich der Favorit aus Eilenburg durch. Auch im 2. Spiel gleich im Anschluss gegen den Gastgeber aus Naunhof lief noch nicht alles rund. Langsam kamen die Muldestädter aber in Tritt. Der 2. Sieg im 2. Spiel. Im letzten Spiel trafen die Gäste aus Eilenburg auf die A – Jugend aus Naunhof. Diese hatten im 1. Spiel die eigene Herrenmannschaft geschlagen. Es wurde das beste Spiel der Muldestädter. Man muss aber die Leistung der Naunhofer A -Jugend anerkennen. Diese spielten einen sehr guten Handball. Durch die drei Siege holten sich die Eilenburger schlussendlich den Turniersieg. Nun gilt es in den nächsten 2 Wochen hart zu arbeiten, dann sollte man für den Saisonstart gerüstet sein. Am 25. August um 16 Uhr bestreiten die Herren ihr erstes Punktspiel zu Hause im Belian Dom.

Vielen Dank auch an die Naunhofer für das sehr gut organisierte Turnier. Hat Spaß gemacht. 🖤

Es spielten: T. Hentzschel, F. Funke, L. Lieder, A. Birnbaum, M. Remus, K. Hentzschel, J. Gredig, J. Saalbach, H. Tomala, A. Bürger, M. Baruth

#meinVerein #immerwiederVfB #HandballfürEilenburg #Turniersieg