Mit 10 Spielern im Gepäck traten wir am Sonntag gegen die volle Besatzung der TSG 1861 Taucha an, mit der Maßgabe auch dieses Spiel für uns zu behaupten.
Schon zu Beginn der ersten Halbzeit legten die Eilenburger ein hohes Tempo hin und gewannen oftmals die Oberhand über den Ball, so dass eine frühzeitige Führung gesichert war.
Lee beeindruckte in der 11. Minute mit einem tollen Zug, als er einen gegnerischen Pass in der eigenen Hälfte abfing, anschließend 5 Gegner ganz cool ausspielte und mit einem platzierten Torwurf abschloss.
Bennet konnte zwar im Tor nicht jeden Ball der Gegner abwenden, glänzte aber wieder mit tollen Paraden und stellte sein Können erneut unter Beweis.
Die erste Halbzeit endete mit einer 16:4 Führung für den VfB.
Nach der Pause wechselte Bennet aufs Feld und Erwin kam als Keeper beim VfB ins Tor. Besonders starke Nerven zeigte er in der 22. Minute, als er unter lautstarker Unterstützung der mitgereisten Fans und seiner Mannschaftskollegen einen Penalty hielt.
Allerdings hatten unsere Jungs auf dem Feld in der zweiten Halbzeit sichtbare Schwierigkeiten ihre Leistung aus den ersten 20 Minuten wieder abzurufen. Ihrem Spiel fehlte die bisherige Schnelligkeit nach vorn und zunehmend schlichen sich Passfehler ein, die die Gastgeber für sich nutzten. Doch der VfB raufte sich zusammen und fand in den letzten 10 Minuten wieder zu gewohnter Stärke.
Am Ende feierten die Eilenburger einen tollen 9:26 Auswärtssieg.
Arthur und Henning waren über die gesamte Spielzeit für die Mannschaft verlässliche Anspieler mit einem guten Blick für Lücken in der gegnerischen Abwehr und erfolgreichen Torabschlüssen. Michel lenkte das Spiel von hinten und spielte immer wieder gute Pässe auf seine Mitspieler.
Tils unablässige Manndeckung brachte seine Gegenspieler oftmals arg in Bedrängnis, wodurch viele Spielzüge der Tauchaer unterbrochen werden konnten. Collin, Georg und Taylor trugen durch eine gute Abwehrarbeit zum Mannschaftserfolg bei.
Es spielten: Arthur (8), Bennet (Tor/2), Collin, Erwin (Tor), Georg, Henning (7), Lee (5), Michel (2) Taylor, Til (2)
#meinVerein #immerwiederVfB #HandballfürEilenburg #Auswärtssieg