DHB Engagement Festival 2024

24/7/2024

Rückblick auf das DHB Engagement Festival in Hannover!

Vom 24. bis 27. Juli nahmen vier unserer engagierten Mitglieder am DHB Engagement Festival in Hannover teil. Es waren vier Tage voller spannender Aktivitäten, inspirierender Workshops und wertvoller Vernetzungen.

Der Auftakt des Festivals war bereits ein Highlight: Nach einer herzlichen Begrüßung hatten wir die Gelegenheit, uns bei einem gemütlichen Abendessen in entspannter Atmosphäre kennenzulernen und erste Kontakte zu knüpfen. Die folgenden Tage waren gefüllt mit Feldhandball, Workshops zu Vorstandsarbeit, der Gewinnung von Engagierten, Fördermittelakquise und Social Media. Auch Infoveranstaltungen zur Wertschätzung von Engagierten und Talentförderung standen auf dem Programm. Abgerundet wurde das Ganze durch ein aufregendes Beach-Handball-Turnier.

Es war eine großartige Gelegenheit, sich mit über 250 Teilnehmern aus mehr als 150 Vereinen aus ganz Deutschland auszutauschen. Wir haben viel gelernt und sind voller neuer Ideen und Inspirationen, die wir nun in unserem Verein umsetzen wollen.

Ein großes Dankeschön an den VfB für diese wunderbare Möglichkeit und das @dhb_jungesengagement für die großartige Organisation!

#DHB #EngagementFestival #JungesEngagement #meinVerein #immerwiederVfB #handballfüreilenburg