Heimniederlage unserer mJA

Weitere Bilder - einfach Anklicken!

No items found.

Heimniederlage unserer mJA

6/3/2024
Männliche A-Jugend

Am 02.03. 16:00 Uhr durfte die mJA des VfB Eilenburg gegen Turbine Leipzig ihr Können unter Beweis stellen. Das Hinspiel gewann der VfB mit 37:35. Natürlich wollte man an dieses Ergebnis anknüpfen.

Zum Spiel:

Die Gäste im Ballbesitz wurden von Beginn an schon ordentlich auf den Prüfstand gestellt. Die Abwehr des VfB war gut aufgestellt, Leipzig konnte sich nicht durchsetzen, somit war jetzt Eilenburg am Drücker, aber auch Sie, am Anfang noch etwas aufgeregt, gingen leer aus. Erst in der 3. Spielminute gelang Turbine das 1:0, der VfB glich anschließend aus. Turbine kam sehr oft aus der Bewegung, kreuzte 2,3- mal und schloss mit Torwurf ab. Dem VfB mangelte es teilweise an Absprachen, sonst zeigten Sie eine solide Abwehrleistung. Vorn spielte der VfB seine Angriffe aus, nutzte aber leider nicht jede Torchance konsequent. Meist legten die Leipziger vor, Eilenburg konnte ausgleichen. Zum Ende der 1. Halbzeit verlor das Angriffsspiel der Eilenburg an Intensität, die Konzentration ließ nach, auch fehlte die Struktur. Die Gäste blieben ihrem Spiel treu und setzten sich Tor für Tor ab. Nach 30 min. stand es 14:19 für Leipzig.

Es war noch alles offen. Der VfB musste nur wieder ins Spiel zurückfinden.

Die Gastgeber legten vor, Turbine zog nach. Jetzt gab es auf beiden Seiten die ersten Zeitstrafen, Unterzahlspiel war angesagt. Wo der VfB in der 1. Halbzeit, bis auf die letzten Minuten, noch mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung punktete, verlor man diesen Faden, Sie versuchten es mehr und mehr über Einzelaktionen. Angriff und Abwehr waren gleichermaßen betroffen. Fehlende Kommunikation und Zugriff in der Abwehr, ungenutzte Torchancen, zu langsames Umschaltspiel, Unterzahlspiel. All das kam Turbine sehr gelegen, Sie bedankten sich mit Toren, gerade auch im Tempogegenstoß. Eilenburg erzielte zwar auch noch Tore, doch es gelang ihnen nicht die Tordifferenz zu verringern, sie mussten schon sehr kämpfen, um ein Tor zu werfen, das blieb natürlich auch nicht ohne Konsequenzen. Die Kräfte schwanden dahin, Schlüsselspieler Jannis wurde ausgewechselt. In den letzten Minuten musste man vorrangig verhindern das die Leipziger nicht noch weiter davonziehen. Beim Spielstand von 31:38 wurde abgepfiffen. Turbine verließ als Sieger die Platte.

An diesem Tag war durchaus mehr drin, es sah phasenweise, gerade in der ersten Halbzeit so aus, als wenn man dieses Match gewinnen könnte. Aber leider wird zum Schluss abgerechnet. 2 Heimspiele gilt es in dieser Saison noch zu bestreiten, der nächste Gegner heißt HSG Neudorf/ Döbeln.

Es spielten: Yves B. (TW), Collin Z., Tobias W., John B., Kilian R. ( 7), Malte W. (3), Rojdar D. ( TW), Julien D. (6), Vincent Z. (1), Luca E. (4), Nick P., Jannis S. (10)

#meinVerein #immerwiederVfB #HandballfürEilenburg #Heimspiel

Bild gepostet? Nutze den #meinVerein!

Immer auf dem aktuellsten Stand

Weitere Neuigkeiten

Dein VfB für zuhause.

Unser Fanshop