Heimspielpleite gegen Leisnig

Weitere Bilder - einfach Anklicken!

No items found.

Heimspielpleite gegen Leisnig

27/3/2024
Männliche C-Jugend

Am 24.04. empfing die männliche C-Jugend des VfB Eilenburg die Mannschaft der SV Leisnig 90 im Belian Dom. Nachdem man die letzten Spiele schon deutlich verloren hatte, bekamen die Jungs heute die Chance sich die 2 Punkte zu sichern.

Zum Spiel:

Anwurf für die Gäste und schon kurze Zeit später klingelte es im Kasten der Eilenburger. Der VfB nahm noch nicht wirklich am Spielgeschehen teil, die Abwehr war nicht zur Stelle. Gleiches Bild im Angriff, keine Bewegung, Fehler im Zuspiel und im Abschluss. Sie fanden absolut nicht ins Spiel, alles, was die letzten Wochen trainiert wurde, schien wie vergessen. So mussten die Gastgeber bis zur 14. Min. warten um sich ihr erstes Tor einschreiben zulassen.

Ihnen gelang Minuten später sogar der Ausgleich zum 5:5, das Publikum dachte, das jetzt der Knoten geplatzt sei, doch dem war nicht so.

Leisnig machte es erstaunlicherweise besser und führte nach 25 Minuten mit 12:6. Die Gesichter der Eilenburger Jungs sprachen Bände. 1. Halbzeit ganz schnell abhaken, nach Vorn schauen den Focus finden und die 2. Hälfte konzentriert und mit Ehrgeiz spielen, das war der Plan. Hier war noch nichts verloren.

Kurz nach Wiederanpfiff spielte der VfB Handball aus der Bewegung heraus, startete die Aufholjagd und konnte den Abstand zum Gegner bis auf 3 Tore verringern, doch dann war der Ofen aus. Es war wieder die Summe an Fehlern, wodurch die Gäste ihr Torekonto auffüllen konnten. Keeper Lenny verhinderte durch einige schöne Paraden, das Leisnig nicht noch schneller davonzog. Valentin, eigentlich D-Jugendspieler und auch Max zeigten uns ihr Potential.  Jason erzielte zwar an diesem Tag 8 Treffer, konnte aber die Mannschaft nicht als Einheit formen. Jeder versuchte individuell ein Tor zu erzielen. Das funktionierte zwar in der 2.Halbzeit besser als in den ersten 25 min, aber von einem geschlossenen Mannschaftsspiel war nicht viel zu sehen. Die Gäste ließen nichts anbrennen und behaupteten ihre Führung bis zum Schluss.

Der SV Leisnig 90 gewann am Ende verdient mit 25:18.

Fazit: Manche Spieler des VfB waren vor Spielbeginn zwar schon angeschlagen, aber mal abgesehen davon fehlten der nötige Ehrgeiz, das Selbstvertrauen und die geschlossene Mannschaftsleistung. Leider blieb der

Gastgeber weit unter seinen Erwartungen, denn das Hinspiel gewannen Sie deutlich mit 32:15.

Es spielten: L. Möbius (TW), A. Angermann (3), J. Eichner (8), N. Bäßler, B. Bartels (1), N. Teuber, V. Böttger (2), M. Bösel (4)

#meinVerein #immerwiederVfB #HandballfürEilenburg #Heimspiel #BelianDom

Bild gepostet? Nutze den #meinVerein!

Immer auf dem aktuellsten Stand

Weitere Neuigkeiten

Dein VfB für zuhause.

Unser Fanshop