Kleine Saisonbilanz der Herren

Weitere Bilder - einfach Anklicken!

No items found.

Kleine Saisonbilanz der Herren

2/10/2024
1. Herren

Die ersten 6 Spiele der neuen Saison sind gespielt. Die 1. Männermannschaft des VfB Eilenburg musste sich nach dem Abstieg aus der Verbandsliga und nach dem Abgang eines wichtigen Spielers neu aufstellen. Weitere wichtige Spieler blieben dem VfB, trotz Abwerbeversuchen, aber erhalten. Diese bilden das Fundament für die Zukunft und die Integration der Jugend.

Gestartet sind die Muldestädter mit 2 Siegen gegen Roter Stern 39:32 und die 3. Vertretung der Leipziger Verkehrsbetriebe 29:38. Gerade bei den Leipziger Verkehrsbetrieben zeigten die Herren des VfB Eilenburg, dass die schwierige letzte Saison abgehakt ist. Am dritten Spieltag kam Mitabsteiger Lok Mitte Leipzig in den Belian-Dom. Bis zur Halbzeit hatten die Eilenburger alles im Griff. In der 2. Halbzeit wurde das Spiel sehr körperbetont. Hier zahlten die Eilenburger Lehrgeld. Die Niederlage mit 25:30 fiel am Ende und gemessen am Spielverlauf jedoch zu hoch aus. In der Woche darauf reisten die Muldestädter nach Waldheim. Nachdem der führende in der Torschützenliste nach sehr fragwürdigen Entscheidungen der Schiedsrichter nach 27 Minuten und 3 Zeitstrafen von der Platte musste, fehlte den Gästen die Durchschlagskraft. Trotzdem hätten sei bei ausreichender Chancenverwertung das Spiel gewinnen können. Im 5. Spiel dieser Saison begrüßten dann die Eilenburger die Mannschaft des Bornaer HV in Eilenburg. In diesem Spiel zeigten die Gastgeber, dass sie das Handballspielen nicht verlernt hatten. Mit 40:25 fiel der Sieg deutlich aus. Auch der Nachwuchs konnte in diesem Spiel zeigen, dass er sich im Männerbereich behaupten kann und trug mit Toren zum Sieg bei. Am letzten Samstag reisten die Muldestädter dann vor der 4- wöchigen Ligapause nach Zwenkau. Den Eilenburgern war bewusst, dass dies kein einfaches Spiel werden würde. Bis zur Halbzeit entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel und beim Stand von 13:13 wurden die Seiten gewechselt. In den ersten Minuten und nach einer Abwehrumstellung in Hälfte 2 taten sich die Eilenburger schwer. Eine frühe Auszeit schaffte Abhilfe. Die Eilenburger Abwehr stand ab diesem Zeitpunkt sicher und so konnten sich die Gäste im weiteren Spielverlauf immer weiter absetzen. Am Ende stand ein 27:33 Auswärtssieg auf der Anzeigetafel.

Nach einer schwierigen letzten Saison finden die Eilenburger ihre Spielfreude wieder.
Als nächstes reisen die Muldestädter zum Pokalspiel nach Weinböhla, bevor Ende Oktober die Saison mit einem Heimspiel gegen den VfB Torgau weitergeht.

#meinVerein #immerwiederVfB #HandballfürEilenburg #Herrenmannschaft