Niederlage gegen den TSV Markkleeberg

Weitere Bilder - einfach Anklicken!

No items found.

Niederlage gegen den TSV Markkleeberg

17/11/2024
Männliche B-Jugend

Zum dritten Auswärtsspiel in Folge reiste die männliche B-Jugend des VfB Eilenburg am 17.11.2024 zum nächsten starken Gegner, dem TSV Markkleeberg. Bereits zu Beginn der Partie zeigte sich, warum der TSV als favorisierte Mannschaft galt. Der Gastgeber startete mit einer beeindruckenden Leistung und ließ dem VfB kaum eine Chance.

Schwieriger Start für den VfB

Während Markkleeberg mit hohem Tempo und präzisem Zusammenspiel überzeugte, unterliefen dem VfB Eilenburg viele technische Fehler. Pässe kamen nicht an, Fangfehler häuften sich, und auch das Tempo im Angriffsspiel ließ zu wünschen übrig. Dennoch verhinderte Eilenburgs Torhüter Yves mit mehreren starken Paraden, dass das Spiel schon frühzeitig völlig aus der Hand geriet. Doch auch er konnte den 0:6-Rückstand nach wenigen Minuten nicht verhindern.

In der achten Spielminute gelang dann endlich der erste Treffer für den VfB. Fynn, der auf Rechtsaußen eine starke Leistung zeigte, netzte ein. Kurz darauf reihte sich auch Noah, souverän von 7m und an diesem Tag bester Werfer in die Torschützenliste ein. Dennoch blieb der VfB gegen die kompakte Abwehr und den starken Torhüter der Gastgeber oft ideenlos und geriet immer wieder ins Zeitspiel. Zur Halbzeit stand es 14:4 für den TSV Markkleeberg.

Zweite Halbzeit:

Ein ungleiches DuellAuch nach der Pause änderte sich wenig am Spielverlauf. Zwar trugen sich Nicklas, Max und Jason auch in die Torschützenliste ein aber die körperlich und spielerisch überlegenen Markkleeberger dominierten weiterhin in Angriff und Abwehr. Zwar gelang es den Eilenburgern durch gute Abwehraktionen, einige Bälle zu erobern, doch die daraus resultierenden Chancen konnten sie nicht in Tore ummünzen.

Positiv hervorzuheben sind jedoch die beiden Debütanten Ole und Pepe, die ihr erstes Punktspiel absolvierten und wertvolle Erfahrung sammelten. Trotz ihres Einsatzes und der Bemühungen der gesamten Mannschaft war die Überlegenheit des TSV nicht zu kompensieren. Am Ende stand ein klares 29:9 für Markkleeberg auf der Anzeigetafel.

Ausblick

Die Gelegenheit zur Revanche bietet sich bereits am kommenden Samstag, wenn die beiden Mannschaften in Eilenburg erneut aufeinandertreffen. Die Spieler des VfB Eilenburg werden die Woche nutzen müssen, um aus ihren Fehlern zu lernen und eine bessere Leistung zu zeigen.

#meinVerein #immerwiederVfB #HandballfürEilenburg #Auswärtsspiel

Bild gepostet? Nutze den #meinVerein!

Immer auf dem aktuellsten Stand

Weitere Neuigkeiten

Dein VfB für zuhause.

Unser Fanshop