Trainingslager der wJB & wJC auf der roten Jahne

9/8/2024
Weibliche B/C-Jugend

Vom 9. bis 11. August fand auf der Roten Jane das Trainingslager unserer weiblichen B- und C-Jugend statt. Der Freitag begann mit der Anreise und einer ersten intensiven Trainingseinheit, bei der die Spielerinnen bereits viel Einsatz zeigten und sich optimal auf die kommenden Tage vorbereiteten.

Am Samstag standen zwei Trainingseinheiten auf dem Programm, in denen sowohl technische Fertigkeiten als auch taktisches Verständnis vertieft wurden. Besonders im Fokus standen dabei die Verbesserung des Zusammenspiels und das Einüben neuer Spielzüge. Am Nachmittag folgte ein gemeinsames Team-Event im Rubicon Park, das nicht nur für Abwechslung sorgte, sondern auch den Teamgeist stärkte. Die Spielerinnen meisterten verschiedene Herausforderungen und wuchsen dabei als Einheit zusammen. Am Abend stand dann ein gemeinsames, lustiges Fotoshooting an.

Der Sonntag bildete den Abschluss des Trainingslagers mit einer letzten Trainingseinheit am Vormittag. Am Nachmittag standen dann Testspiele auf dem Plan, die den bisherigen Trainingsfortschritt unter Beweis stellten. Die C-Jugend traf auf Glesien und konnte das Spiel mit einem deutlichen 30:11-Sieg für sich entscheiden. Besonders erfreulich war die geschlossene Mannschaftsleistung, die den klaren Erfolg ermöglichte.

Die B-Jugend trat gegen unsere Damen-Mannschaft an und konnte in einem spannenden Spiel zeigen, was in ihr steckt. Gegen die zweite Damen-Mannschaft startete man stark und lag nach 20 Minuten sogar mit sechs Toren in Führung. Obwohl man die Führung nicht ganz halten konnte, war es eine beeindruckende Leistung. In der zweiten Halbzeit, in der vorrangig die erste Damen-Mannschaft spielte,  tat man sich etwas schwerer, konnte aber dennoch gut mithalten und verlor am Ende nur knapp mit 28:32.

Insgesamt waren es intensive, aber lehrreiche Tage, in denen die Spielerinnen viel dazu gelernt haben und der Spaß nicht zu kurz kam. Die Mannschaften blicken nun motiviert auf die kommende Saison und sind bereit, das Gelernte auf dem Spielfeld umzusetzen.

#meinVerein #immerwiederVfB #HandballfürEilenburg #Trainingslager