Überzeugender Sieg gegen den DHfK

Weitere Bilder - einfach Anklicken!

No items found.

Überzeugender Sieg gegen den DHfK

22/3/2025
D-Jugend I

Mit einer eindrucksvollen Leistung revanchierte sich der VfB Eilenburg für die Hinspielniederlage (32:24) gegen die Jungs des SC DHfK Leipzig III. Ein Sieg in dieser Höhe war so nicht zu erwarten, zumal unser Stammtorhüter Tamino leider nicht spielen konnte. Ihn vertraten in der ersten Halbzeit Richard und in der zweiten Levin. Beide lieferten eine super Leistung ab, trugen maßgeblich zum Erfolg bei und verdienen unseren Respekt für diese mehr als würdige Vertretung.

1. Halbzeit

Der VfB Eilenburg legte einen Traumstart hin und führte nach 4 Minuten durch Tore von Levi (2), Karl (2) und Emelie mit 5:0. Natürlich mussten die Leipziger jetzt etwas mehr tun und kamen bis zur 9. Minute auf 6:3 herankommen. Doch durch zwei Doppelschläge von Levi und Karl zog der VfB auf 7 Tore davon (11. Minute 10:3). Bis zum Ende dieser ersten Halbzeit, die Gäste hatten inzwischen ihre Abwehr umgestellt, lieferten sich die beiden Mannschaften dann einen ausgeglichenen Zweikampf  bis die Schiedsrichter beim Stand von 16:9 den Kids und den Zuschauern eine kurze Verschnaufpause gönnten.

2. Halbzeit

Wie schon im Hinspiel versuchten es die Jungs der DHfK im zweiten Abschnitt mit einer offensiven Manndeckung. Im Hinspiel noch der ausschlaggebende Schachzug, zeigten die Kids des VfB diesmal, dass sie Lösungen parat hatten. Somit verlief die zweite Halbzeit insgesamt ausgeglichen. Beide Mannschaften boten den Zuschauern ein schnelles und ansehnliches Angriffsspiel. Eilenburg verteidigte gewohnt stark und fand im eigenen Angriff insbesondere durch Karl, Richard und Levi immer wieder schöne Lösungen gegen die sehr offensive Deckung der Leipziger. In dieser Halbzeit erzielten Karl (6),Richard (3), Levi (2), Laura E. und Jakob die Treffer für den VfB.

Grundlage für den Sieg war einmal mehr eine kontinuierlich starke und intensive Abwehrleistung aller Spielerinnen und Spieler. Auch personelle Wechsel taten dem Spiel keinen Abbruch. Dadurch konnte das Tempo durchgehend hoch gehalten und die eigenen Stärken auf die Platte gebracht werden.

Spieler VfB Eilenburg:

Amalia, Emelie (1), Jakob (1), Karl (14), Laura E. (1), Laura St., Levi (6), Levin (3),  Magdalena, Moritz, Richard (3)

Bild gepostet? Nutze den #meinVerein!

Immer auf dem aktuellsten Stand

Weitere Neuigkeiten

Dein VfB für zuhause.

Unser Fanshop