Gemischte D-Jugend
HSG Rückmarsdorf – VfB Eilenburg 5:42 (3:21)
Am 13. Spieltag traf die gemischte D-Jugend des VfB Eilenburg auf die HSG Rückmarsdorf und bezwang die Gastgeber mit 5:42.
Die ersatzgeschwächten Leipziger mussten als jüngerer Jahrgang in diesem Match krankheitsbedingt auf E-Jugendliche zurückgreifen und waren vom Alter her stark gehandicapt. Die Kräfteverhältnisse verteilten sich somit mehr als ungleich. Trotzdem kämpften die Gastgeber heldenhaft.
Neben dem Altersunterschied hatten es die Rückmarsdorfer mit einem hoch motivierten, spielfreudigen und gut eingestellten VfB zu tun. Ein bewegliches Abwehrspiel und hohes Tempo nach vorn von der ersten Minute an führten schnell zu einer klaren Führung. Mit 6 Torschützen/innen ist zudem die Eilenburger Angriffsbreite lobend zu erwähnen. Das Umschaltspiel, sowohl in den Angriff, wie auch in die Abwehr und die über den gesamten Spielverlauf gute Einstellung zum Wettkampf, machten sich im Ergebnis bemerkbar. Die erste Halbzeit gewann der VfB mit 3:21 und im zweiten Spielabschnitt gelang den Mädchen und Jungen ein 2:21.
In der nächsten Woche ist diese Erfolg schon wieder Geschichte, denn gegen den souveränen Tabellenzweiten TuS Leipzig-Mockau, welcher erst eine Niederlage zu verbuchen hat, hängen die Trauben sehr, sehr hoch. Um Mockau nur annähernd zu gefährden, selbst um eine knappen Niederlage zu erreichen, bedarf es im Belian-Dom einer überragenden Leistung.
Es spielten: T. Winter (TOR), L. Lippmann (TOR) – K. Beyer (6 Tore), L. Engel, E. Leimbach, N. Groth (12), M. Jansky, M. Drese (3), V. Böttger (8)
, J. Tolkendorf (1), E. Bunk (9), R. Sinn (3)
#meinVerein #immerwiederVfB #HandballfürEilenburg #Handball #HVS #Auswärtssieg