Verbandsliga Männer VfB Eilenburg – HSG Neudorf/Döbeln 34:31 (19:14)

Weitere Bilder - einfach Anklicken!

No items found.

Verbandsliga Männer VfB Eilenburg – HSG Neudorf/Döbeln 34:31 (19:14)

18/3/2024
1. Herren

Im Saisonendspurt der Verbandsliga empfing die 1. Männermannschaft am Samstag die HSG Neudorf/Döbeln im Beliandom. Eins vorweg. Die Muldestädter belohnten sich endlich mal für eine überzeugende Leistung. Nach einigen Rückschlägen in den letzten Spielen, einigen unnötigen aber auch verdienten Niederlagen konnten die Muldestädter am Ende wieder mal einen Sieg bejubeln. Dieser war auch verdient.

Zu Beginn liefen die Gastgeber einem Rückstand hinterher. Die Gäste setzten sich mit 2:5 ab. Die Eilenburger strafften sich und in Minute 11 erspielten sie sich den verdienten 7:7 Ausgleich. Von da an gaben die Gastgeber den Ton an, setzten sich mit 6 Toren zum 19:13 ab. Den Schlusspunkt in Hälfte 1 setzten die Gäste zum 19:14. Die Halbzeitansprache fiel emotional aus. Viel zu bemängeln gab es nicht.

Die Muldestädter starteten gut in die 2. Halbzeit. Der Vorsprung konnte bis zur 37. Spielminute auf 9 Tore zum 27:18 ausgebaut werden. Leider verloren die Gastgeber in der Folge etwas den Spielfaden. Zu viele technische Fehler schlichen sich ins Spiel der Muldestädter. So schmolz der Vorsprung bis Minute 51 auf 5 Tore zum 30:25. Jetzt hieß es kämpfen und als Team zusammenrücken. In den nächsten 5 Spielminuten hielten die Eilenburger den Vorsprung konstant bei 6 Toren. Eigentlich sollte in den letzten 4 Minuten nichts mehr anbrennen. Doch es wurde spannend. Im Handball ist vieles möglich. Die Gäste aus Neudorf/Döbeln versuchten alles, um die drohende Niederlage abzuwenden und warfen noch 4 Tore. Den Muldestädter gelang nur noch ein Tor. Es sollte reichen. Die Gastgeber verließen mit einem 34:31 als Sieger die Platte. Sie haben sich endlich mal wieder für ein tolles Spiel mit einem Sieg belohnt. Zu erwähnen bleibt die Fairness der Gäste aus Neudorf/Döbeln, die auch an diesem Tag mit nur 10 Spielern kein schlechtes Spiel machten. Auch die sehr gute Leistung der Schiedsrichter an diesem Tag sollte erwähnt werden. Hier haben gerade die Eilenburger in letzter Zeit anderes erlebt.

Jetzt gilt es, als Team die letzten 4 Spiele zusammenzurücken, kämpfen und sehen, was diese Saison noch möglich ist.

Danke auch an unsere Fans, die uns lautstark in der Halle unterstützt haben.

Es spielten: T. Hentzschel (Tor), L. Lieder (1), Y. Sittner (9), A. Bürger, A. Birnbaum, D. Stäter, J. Gredig (2), E. Gebhardt (5), M. Remus (11) M. Zöllner (2), K. Hentzschel (3), M. Baruth, M. Koy (1), J. Saalbach

#meinVerein #immerwiederVfB #HandballfürEilenburg #Heimsieg #Verbandsliga #BelianDom

Bild gepostet? Nutze den #meinVerein!

Immer auf dem aktuellsten Stand

Weitere Neuigkeiten

Dein VfB für zuhause.

Unser Fanshop