Verpasster Heimsieg unserer mJC

Weitere Bilder - einfach Anklicken!

No items found.

Verpasster Heimsieg unserer mJC

31/1/2024
Männliche C-Jugend

Zum Heimspieltag am 27.01. bekamen die Jungs unserer männlichen C-Jugend Besuch von TuS Leipzig-Mockau. Das Hinspiel verloren die Eilenburger klar mit 41:24. Für die Rückrunde hatte sich der VfB einiges vorgenommen.

Zum Spiel:

Anwurf für Leipzig, ohne Torerfolg ging der Ball zum VfB. Noah, der heute wieder ein super Spiel machte, traf zum 1:0. Nach schnellem Umschalten wehrte der VfB von Beginn an offensiv ab. Leipzig hatte noch keine Lösung parat. Zwar gelang Bruno Gutseel, bester Werfer bei Leipzig, der Ausgleich, aber anschließend übernahmen Maddox und Noah die Verantwortung und brachten Eilenburg mit einem 3:0 Lauf in Führung. Lenny hielt derweil den Kasten sauber. Doch die Gäste nutzten jetzt ihre Möglichkeiten besser. Unstimmigkeiten in der Abwehr und schlechte Chancenverwertung im Angriff des VfB, nutzten Sie aus und erzielten in der 10 min. den Ausgleich zum 7:7. Anschließend gelangen beiden Mannschaften gleichermaßen Tore. Fynn und Jason konnten sich in die Eilenburger Torschützenliste eintragen. Jason wurde, nachdem er als einziger einem Leipziger Spieler im Tempogegenstoß folgte, diesen leider grob unsportlich foulte, berechtigt, disqualifiziert. Clemens kam für ihn ins Spiel, machte einen guten Job und erzielte zum Ende der ersten Halbzeit ein Tor. Zum Pausenpfiff stand es 13:15 für die Gäste. Nach dem Seitenwechsel setzte sich das Spiel aus der ersten Halbzeit fort. Maddox erzielte das erste Tor, kämpfte vorn oft allein, da die Anspielstationen fehlten. Die Abwehr verlor an Selbstvertrauen und verfiel in alte Muster, zu statisch und effektiv. Zusätzlich musste der VfB dann leider auf Noah, der verletzungsbedingt ausfiel, verzichten. Dann kam leider alles zusammen. Der Eilenburger Trainer hatte mehrere Wechselfehler zu verantworten, dadurch dezimierten sich die Spieler auf der Platte. Diesen Umstand nutzten die Gäste natürlich um sich weiter abzusetzen. Gerade wieder Spieler wie Bruno Gutseel und auch Hannes Hillmann füllten ihr Torekonto auf. Lenny im Tor hielt mit guten Paraden dagegen und verhinderte schlimmeres. Bei Eilenburg fiel die Torausbeute zwar nicht so hoch aus, dafür trugen sich aber fast alle Spieler in die Torschützenliste ein, Amir, Nicklas, Ben und Max. 5 min. vor Schluss verkürzte der VfB zwar auf 3 Tore Differenz, Erschöpfung und mangelnde Konzentration bei einigen Spielern brachte den Leipzigern nochmal einen 3:0 Lauf und letztendlich auch die Spielentscheidung.

Endergebnis 28:33 für TuS Leipzig -Mockau.

Der VfB spielte gerade in den ersten Minuten dieser Partie ein sehr gutes Spiel, konnte diese Leistung leider nur für kurze Zeit abrufen. Mit mehr Teamgeist, Ehrgeiz und Konzentration wäre mehr drin gewesen. Was mir sehr gut gefallen hat, ist die positive Entwicklung einiger Spieler, die gezeigt haben, welches Potential in ihnen schlummert. Jungs weiter so!!

Es spielten:

Lenny M. (TW), Max B. (2), Amir A. (1), Jason E. (2), Amon, Fynn G. (2), Ben B.

(1), Nicklas B. (1), Noah T. (3), Maddox L. (13) und Clemens M. (3)

#meinVerein #immerwiederVfB #HandballfürEilenburg #Handball #Heimspiel

Bild gepostet? Nutze den #meinVerein!

Immer auf dem aktuellsten Stand

Weitere Neuigkeiten

Dein VfB für zuhause.

Unser Fanshop