Die männliche B-Jugend des VfB Eilenburg hatte nach der deutlichen Niederlage gegen den HSV Mölkau- die Haie am vergangenen Samstag bereits ihre Schwierigkeiten, und auch an diesem Wochenende war ihnen mit dem VfB Torgau ein starker Gegner gegenübergestellt. Die Eilenburger Jungs reisten motiviert nach Torgau, mussten sich jedoch erneut geschlagen geben und eine klare Niederlage hinnehmen.
Spielverlauf:
Bereits zu Beginn übernahm Torgau die Rolle des Favoriten und zeigte dies eindrucksvoll. Trotz eines engagierten Starts, in dem sich Jason und Fynn mit je einem Treffer früh in die Torschützenliste eintrugen, fehlte es Eilenburg erneut an Konsequenz im Abschluss. Unkonzentriertheiten und technische Fehler wie ungenaue Pässe und Fangfehler verhinderten, dass sie den Gastgeber in Bedrängnis bringen konnten. Obwohl das Umschaltspiel im Vergleich zur Vorwoche etwas schneller wurde, mangelte es in der Abwehr an Abstimmung und Zugriff. Diese Schwächen nutzte Torgau konsequent aus und zog mit einem beeindruckenden 8-0-Lauf davon, der sowohl auf Tempogegenstöße als auch auf gut strukturierte Angriffe zurückzuführen war. Yves im Tor war heute wieder sehr gut aufgelegt und verhinderte schlimmeres.
Ein Rückschlag für Eilenburg war der verletzungsbedingte Ausfall von Noah, der nur wenige Minuten spielen konnte. Mit einem deutlichen Halbzeitstand von 18:5 ging es in die Pause.
Steigerung in der zweiten Halbzeit, doch ohne den gewünschten Effekt.
Nach dem Seitenwechsel zeigte Eilenburg eine verbesserte Leistung, besonders in der Abwehr, und auch im Angriff gelang es den Jungs nun häufiger, sich durchzusetzen. Torhüter Lenny glänzte mit sehr guten Paraden. Wenn sie das Tempo anzogen, wurden sie mit Toren belohnt, darunter auch das erste Saisontor von Neuzugang Tim. Doch leider zogen sich die technischen Fehler im Angriff weiter durch das Spiel, was die Torgauer konsequent nutzten. Auch die zweite Hälfte entschied Torgau klar für sich, mit 19:10.
Nach 50 Spielminuten endete das Spiel mit einem deutlichen 37:15 für die Gastgeber. Trotz des klaren Ergebnisses waren bei den Eilenburgern in der Abwehr positive Ansätze zu erkennen, die auf eine Steigerung in den kommenden Wochen hoffen lassen. Schon nächste Woche steht das nächste Auswärtsspiel gegen den TSV Markkleeberg an, bei dem sich die Eilenburger weiterentwickeln und ihre Fehlerquote reduzieren wollen.
#meinVerein #immerwiederVfB #HandballfürEilenburg #Auswärtsspiel