Am 14.09.2024 traf auf heimischer Platte die D-II des VfB Eilenburg auf den SC DHfK III.
Gleich zu Beginn zeigten die Leipziger Jungs ihr Können, fanden immer wieder Lücken in der Eilenburger Abwehr und gingen rasch in Führung. Davon ließ sich der VfB jedoch nicht einschüchtern und bis zur 8. Minute konnte das Torverhältnis wieder ausgeglichen werden. Die erste Auszeit des Spiels durch den SC DHfK nutzte Trainer Maik, um seine Mannschaft hinsichtlich ihrer Abwehrarbeit zu ermutigen, mehr in die Zweikämpfe zu gehen und verstärkt den Körperkontakt zum Gegner zu suchen.
Die Ansage zeigte Wirkung, so dass der Angriff der Leipziger zunehmend besser gestört wurde.
Mit einem 12:12 ging es in die Halbzeitpause.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte der VfB eine leichte Führung ausbauen. Da die Gäste jedoch schneller im Umschaltspiel agierten, wurde das Torverhältnis ab der 32. Minute wieder ausgeglichen. Jetzt galt es, Nerven zu behalten. In einer letzten Auszeit in der 36. Minute schwor Maik seine Jungs ein, noch mal richtig Gas zu geben und das eigene Tor dicht zu machen. Und genau das taten sie. Die Stimmung in der Halle drehte noch mal so richtig auf und der VfB lieferte ab. Die Gäste kamen nicht mehr zum Zug. Aufgrund des offensiveren Spiels der Leipziger konnten aus Eilenburger Sicht die entstandenen Räume effektiv genutzt und wichtige Tore in der Schlussphase erzielt werden.
Nicht zuletzt überzeugten die Jungs der D II mit einer hohen Trefferquote durch gut platzierte Torwürfe und einer unglaublich tollen Leistung des eigenen Torhüters.
Überglücklich konnten sie ihren ersten Saisonsieg mit 26:23 gegen den SC DHfK Leipzig III feiern.
Es spielten: Arthur, Collin, Erwin, Georg, Henning, Lee, Léon, Louis, Simon, Til (Tor)
#meinVerein #immerwiederVfB #HandballfürEilenburg #Heimsieg